22. Oktober - Ehrenamtliche unterwegs als Notfallseelsorger

Bei Unfällen, Suizid, wer übernimmt da den schweren Job der Soforthilfe? Ich meine jetzt nicht Feuerwehr, Polizei und Sanis, sondern das Seelische – dass man Angehörige verständigt, am Unfallort den Schock verdauen hilft, so ein erster Halt. Oft machen das Pfarrer. Aber alleine schaffen sie das nicht, und das kann auch nicht jeder. Deshalb werden jetzt immer öfter Ehrenamtliche ausgebildet und eingesetzt.

Wetter


8 ° wolkig
Heute bleibt es überwiegend bedeckt und sehr windig. Vielerorts kann es zu Regenschauern kommen bei Temperaturen von 8 Grad.

Wetter


3 ° Regen
Heute Nacht ist es meist stark bewölkt und örtliche Regenschauer sind möglich. Die Temperaturen sinken auf kalte 3 Grad.

Wetter


10 ° heiter
Morgen wird es überwiegend sonnig und trocken. Es wird ziemlich mild bei Werten bis zu 10 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Kreuzung Laufer Tor und Äußere Cramer-Klett-Straße
Ampelausfall, die Polizei regelt den Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR