22. Oktober - Luther und das Gewissen

„Ich hab ein absolut reines Gewissen – ich kann mir nichts vorwerfen“.

„Au, weh, ich hab ein schlechtes Gewissen – ich hab Dir nicht die Wahrheit gesagt“.

Wir kennen diese Sätze, die unser Gewissen so grob beschreiben. Das Gewissen: eine Art Einrichtung im Kopf, die unser Handeln lenkt. Und über dieses Gewissen hat sich schon der Mann Gedanken gemacht, der die Evangelische Kirche mit auf den Weg gebracht hat: der Reformator Martin Luther.


Wetter


4 ° wolkig
Heute bleibt es meist ziemlich bewölkt. Vielerorts kann es regnen und es ist windig. Es wird kühl bei Tageshöchsttemperaturen von 4 Grad.

Wetter


5 ° wolkig
In der heutigen Nacht wird es sehr wolkig und es kann regnen bei Tiefsttemperaturen von 5 Grad.

Wetter


8 ° wolkig
Morgen kann es vielerorts leicht regnen und es weht ein starker Wind. Der Himmel ist überwiegend bewölkt bei Höchstwerten bis zu 8 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Röthenbacher Hauptstraße
zwischen Ellingstraße und Jägerstraße gesperrt wegen Gasaustritt

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR