31. Oktober - Die Reformation in Nürnberg

Heute in unserer Spezialsendung zur Reformation knöpfen wir uns mal die wirklich wichtigen Fragen vor: Wieso haben die Fischhändler in Nürnberg unter der Reformation gelitten? Wer war der Papst von Nürnberg und warum wurde er verjagt? Und was hat mit alledem Hans Sachs zu schaffen?


Wetter


8 ° wolkig
Heute bleibt es überwiegend bedeckt und sehr windig. Vielerorts kann es zu Regenschauern kommen bei Temperaturen von 8 Grad.

Wetter


3 ° Regen
Heute Nacht ist es meist stark bewölkt und örtliche Regenschauer sind möglich. Die Temperaturen sinken auf kalte 3 Grad.

Wetter


10 ° heiter
Morgen wird es überwiegend sonnig und trocken. Es wird ziemlich mild bei Werten bis zu 10 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Kreuzung Laufer Tor und Äußere Cramer-Klett-Straße
Ampelausfall, die Polizei regelt den Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR