21. August - Gut in den Tag - Katharina Kemnitzer - Bitte machen Sie Fehler


Wenn Betriebsprüfungen laufen, Dokumentationen geschrieben werden - da geht´s um kleinste Kleinigkeiten… Wie viel Kraft und Zeit vertun wir, nur um uns abzusichern, „falls mal jemand klagt“. Weh dem, der seine Fehlerlosigkeit nicht nachweisen kann. Ich denke, das ist die Schattenseite der Selbst-Optimierung. Besser leben, aussehen, arbeiten … wir setzen uns immerzu unter Druck, perfekt zu sein. Dass man aus Fehlern lernt, klingt schön, aber Fehler riskieren mag man´s nicht.

Die Bibel redet anders vom Menschen. Wenn in der Bibel der Mensch etwas macht, dann Fehler….  Sich selbst optimieren wollen? Der größte Fehler! Aber über diesem scheiternden Menschen steht von Gottes Seite aus: Gnade. Vergebung.

Das kann man aus der Bibel lernen: Angst vor Fehlern lähmt und macht alles schlimmer. Ehrliches Scheitern aber und die Chance zum Neuanfang - die lassen Leben gelingen.


 

Wetter


4 ° wolkig
Heute bleibt es meist ziemlich bewölkt. Vielerorts kann es regnen und es ist windig. Es wird kühl bei Tageshöchsttemperaturen von 4 Grad.

Wetter


5 ° wolkig
In der heutigen Nacht wird es sehr wolkig und es kann regnen bei Tiefsttemperaturen von 5 Grad.

Wetter


8 ° wolkig
Morgen kann es vielerorts leicht regnen und es weht ein starker Wind. Der Himmel ist überwiegend bewölkt bei Höchstwerten bis zu 8 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Röthenbacher Hauptstraße
zwischen Ellingstraße und Jägerstraße gesperrt wegen Gasaustritt

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR