22. August - Gut in den Tag - Frank Nie - Kassiererinlektion


Guten Morgen.

Auf geht’s, es ist Montag, ab in die neue Woche. Ich hab jede Menge zu tun! Damit das am Ende sogar noch Freude macht, habe ich ein Vorbild im Herzen. Eine Kassiererin vom Supermarkt um die Ecke.

Getroffen habe ich sie beim Wochenendeinkauf. Zig Läden musste ich abklappern, und zwar flott.  Ich also im high speed den Wagen vollgepackt, und dann stand ich an der Kasse. Und stand.

Vor mir bezahlte nämlich eine alte Frau. Und die suchte in ihrem Geldbeutel hingebungsvoll das passende Kleingeld.

Autsch! Das war der Moment, als der Mann hinter mir mir seinen Wagen in die Hacken schob. Autsch! Die alte Frau kam einfach nicht zurecht. „Ohne meine Brille“ murmelte sie, und hielt schließlich der Kassiererin ihren Geldbeutel hin. Die holte sich das passende raus. „Vielen Dank, auf Wiedersehen“ sagte die Kassiererin abschließend – und die Kundin lächelte sie dankbar an.

Ganz ehrlich, die zwei Minuten, die ich da verloren hab, waren völlig wurscht für den Rest des Tages. Aber meine Lektion habe ich gelernt: Wer drängelt, fährt anderen in die Hacken. Wer ihnen aber Zeit lässt erntet Freude und ein Lächeln.

Bis Morgen.


 

Wetter


7 ° heiter
Der Samstag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Es ist windig bei Höchstwerten von 7 Grad.

Wetter


3 ° wolkig
Auch in der Nacht müssen wir mit Wolken rechnen. Vereinzelt kann es zu Regenschauern kommen bei Tiefstwerten von 3 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Der Wettertrend setzt sich auch am Sonntag fort. Es wird wechselhaft und teilweise regnerisch. Die Maximalwerte liegen bei 6 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR