23. August - Gut in den Tag - Frank Nie - Ein weisser Kombi


Guten Morgen.

Ein weißer Kombi versperrte am frühen Morgen eine Stichstraße.

Die Heckklappe stand weit offen, weit und breit war niemand zu sehen. Außer den beiden Autos dahinter, mit ihren Fahrern. Und die wollten flott zur Arbeit. Sie stiegen aus. „Immer das gleiche. Ich weiß, da zieht jemand neu ein“, grollte der erste. Er ging Richtung Haustür, wollte klingeln. Plötzlich stutzte er, und blieb stehen. Der Wagen war ein Leichenwagen.

Sofort kippte die Stimmung. Wie verflogen waren das Grollen und der Unmut. Oje, ein Leichenwagen. Besser mal Zeit lassen. Er ging zurück zum Auto, zum zweiten Fahrer.

Die Haustür ging auf. Eine Frau kam heraus, mit verweintem Gesicht. Dann trugen zwei Männer eine Trage heraus, darauf lag, in einem blauen Leichensack, der Verstorbene. Vorsichtig trugen sie ihn in das Auto, sicherten die Trage, schlossen die Heckklappe und fuhren los. Die Frau ging gleich zurück ins Haus.

„Wenn man das sieht…“ sagte jetzt der zweite Fahrer, der bisher still gewesen war. Mehr war nicht zu sagen. Die beiden fuhren zur Arbeit. Und der Tod hatte sie daran erinnert, dass alltäglicher Ärger wie eine versperrte Straße im Grunde im Grunde Pillepalle ist.

Bis Morgen.


 

Wetter


7 ° heiter
Der Samstag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Es ist windig bei Höchstwerten von 7 Grad.

Wetter


3 ° wolkig
Auch in der Nacht müssen wir mit Wolken rechnen. Vereinzelt kann es zu Regenschauern kommen bei Tiefstwerten von 3 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Der Wettertrend setzt sich auch am Sonntag fort. Es wird wechselhaft und teilweise regnerisch. Die Maximalwerte liegen bei 6 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR