25. August - Gut in den Tag - Claudia Kuchenbauer - Mein Mann


Mein Mann. Er hat´s schwer. Ich bin ja mehr der forsche Typ, für einen Macho nicht so einfach zu ertragen. Nach Pfingsten waren wir eine Woche in Tunesien. Endlich Urlaub. Bester Laune checken wir ins Hotel ein, und ich übernehme das. An der Rezeption stehen zwei Männer, zwei Frauen in Anzug oder Kostüm bereit. Mit dem einen, Mister Bembly, regle ich alles, wir schäkern etwas herum, und er fragt, ob ich außer Englisch und Deutsch noch andere Sprachen spreche. Etwa arabisch? Nein, leider nicht. In dem Moment schaltet sich mein Mann ein und sagt: I speak Arab. Urplötzlich ist es still, fünf Augenpaare sind erwartungsvoll auf ihn gerichtet, meins auch. Und in die Stille sagt mein Mann: Habibi. Alle lachen. Ich glaube, habibi heißt „mein Liebster“.

Ja, mein Liebster hat´s manchmal schwer mit mir. Aber er kennt die Geheimnisse guter Kommunikation. Wie es schon in der Bibel heißt: Freundliche Worte sind wie Honig, süß für die Seele und gesund für den Körper.

Kommen Sie gut in einen süßen, gesunden Tag!


 

Wetter


4 ° wolkig
Heute ist es stark bewölkt und vielerorts kann es regnen. Höchsttemperaturen von 4 Grad und starker Wind sorgen für spätherbstliches Wohlfühlwetter

Wetter


5 ° wolkig
Heute Nacht bleibt der Himmel überwiegend bedeckt. Es kann immer wieder zu Regenschauern kommen bei Temperaturen um 5 Grad

Wetter


8 ° wolkig
Morgen bleibt es verregnet und bewölkt. Die Temperatur steigt auf bis zu 8 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

4 km Stau nach Unfall. Bitte Vorsicht, die Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen ist schwer zu sehen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR