26. August - Gut in den Tag - Frank Nie - Bummeln


Guten Morgen.

Kann gut sein, dass ich mit meiner Frau heute zum Bummeln gehe. Und, ja, jetzt kommt, was kommen muss. Schaufenster folgt Schaufenster. Blusen, Schuhe, Tops und Blazer … „ja mei, Klamotten halt“ denke ich bei Fenster Nummer 217. „Da muss ich rein, nur ganz kurz…“, ok, ich gehe mit. Blusen, Schuhe, Tops und Taschen.

Und dann, endlich: Ein Fahrradgeschäft. Ich liebe Fahrräder. So etwas Schönes. Nichts wie rein. „Schau doch mal…“, sag‘ ich, aber meine Frau hat sich in Luft aufgelöst. Schwupp, eben war sie doch noch da?!

Eben? Gelangweilt steht sie vor der Tür. Ihre Miene sagt: ich stehe schon länger da. Wir seufzen beide, schicksalsergeben. Gar nicht so leicht, die Begeisterung des anderen zu teilen. Ich sehe Klamotten, sie sieht Räder, eins wie das andere.

An guten Tagen schaffen wir es, uns an den leuchtenden Augen des anderen zu freuen. Dann haben wir beide was davon. Klamotten, Räder, wir kommen!

Ein schönes Wochenende.


 

Wetter


2 - 5 ° wolkig
Der Sonntag zeigt sich teils bewölkt, teilweise kommt aber auch die Sonne immer wieder mal durch bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad.

Wetter


2 ° Regenschauer
Die Nacht ist bewölkt mit Regenschauern. Bei Temperaturen um 2 Grad bleibt es frostfrei.

Wetter


3- 4 ° Regen
Die neue Woche startet bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen steigen maximal auf 4 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR