28. August - Gut in den Tag - Frank Nie - Vogel mit Schwung gegen die Glastür


Guten Morgen.

„Papp“ – ein dumpfer Schlag von der Verandatür lässt mich hochschrecken. Da ist ein kleiner, grüner Vogel mit Schwung gegen die Glastür geflogen.

„Papp“ – ich schaue, und da liegt der kleine Vogel reglos auf der Veranda. Ich stehe auf, aber unsere Katze schießt vor und packt sich den armen Kerl.

In Momenten wie diesen könnte ich die Katze zum Mond schießen. Soll sie doch den Vogel in Ruhe lassen, sie kriegt genug zu fressen. Aber nein, sie kann einfach nicht aus ihrer Haut. Der Vogel hat es nicht überlebt. Wenigstens ging es schnell.

Da sitze ich dann wieder auf der Veranda, und tröste mich mühsam damit, dass das der Lauf der Natur ist. Und später kommt die Mieze und will gestreichelt werde. Oje. Kann ich das? Ich kann – und denke mir, dass ich genau das gleiche brauche wie sie: Etwas zu essen und jemanden, der mich gern hat, in meiner Haut.

Bis Morgen.


 

Wetter


2 - 5 ° wolkig
Der Sonntag zeigt sich teils bewölkt, teilweise kommt aber auch die Sonne immer wieder mal durch bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad.

Wetter


2 ° Regenschauer
Die Nacht ist bewölkt mit Regenschauern. Bei Temperaturen um 2 Grad bleibt es frostfrei.

Wetter


3- 4 ° Regen
Die neue Woche startet bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen steigen maximal auf 4 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR