29. August - Gut in den Tag - Katharina Kemnitzer - Rose


Obwohl es so viel geregnet hat - eine Blume blüht heuer, dass es eine wahre Pracht ist: Die Rose.

Die Königin der Blumen nennt man sie und ich finde es herrlich, wenn die Städte und Häuser geradezu überwuchert sind von den Farben…man sieht ihnen ihre Dornen nicht an. Jemand hat einmal gesagt: Ärgere Dich nicht darüber, dass Rosen Dornen haben, sondern freue Dich, dass Dornen Rosen tragen! Und damit ist klar, warum die Rose ein christliches Symbol ist: Die Dornen erinnern an Jesu Passion, sein Leiden, an den Karfreitag. Die Rosen stehen für die Liebe Gottes, die größer ist als Sünde und Tod - und trotz allem Leid das Leben schenkt…  blühen lässt.


 

Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR