08. September - Gut in den Tag - Frank Nie - Sticheleien


Guten Morgen.

Ich stell mir vor, wie ein Ledernacken auf seine Harley steigt und den Motor anlässt. Sattes Blubbern, und da geht noch mehr! Er gibt Gas – ohrenbetäubend. Und ich brüll: Mach Deinen Scheiß-Rasenmäher aus.

Keine gute Idee. In Gedanken sehe ich schon eine Faust auf mich zufliegen… und sag noch „War doch nur Spaß“ – Zu spät.

Wie ein Verrückter, der Brandpfeile schleudert …, .. ist einer, der seinen Nächsten täuscht und dazu sagt: „Ich mach doch nur Spaß“. (Spr 25,18-20) sagt die Bibel dazu.

Irgendwie sehr einleuchtend, finden Sie nicht?

Wenn das so klar ist – dann können wir doch die kleinen täglichen Sticheleien mal weglassen, oder? „War doch nur Spaß“. Ja. Aber der gemeine Spaß findet irgendwann seinen Weg zum Hass im Herz des anderen. Und dann fliegen die Fäuste. Dem Frieden dienen Komplimente, keine Sticheleien.

Bis Morgen.


 

Wetter


8 ° wolkig
Heute bleibt es überwiegend bedeckt und sehr windig. Vielerorts kann es zu Regenschauern kommen bei Temperaturen von 8 Grad.

Wetter


3 ° Regen
Heute Nacht ist es meist stark bewölkt und örtliche Regenschauer sind möglich. Die Temperaturen sinken auf kalte 3 Grad.

Wetter


10 ° heiter
Morgen wird es überwiegend sonnig und trocken. Es wird ziemlich mild bei Werten bis zu 10 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Kreuzung Laufer Tor und Äußere Cramer-Klett-Straße
Ampelausfall, die Polizei regelt den Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR