09. September - Gut in den Tag - Frank Nie - Krankenglück


Guten Morgen.

Richtig vergnügt sieht er aus: ein hoch gewachsener alter Mann kommt mir im Flur entgegen. Und lacht über das ganze Gesicht. So wie er strahlt, ist er mir einfach sympathisch.

Ich spreche ihn an. Er erzählt, wie toll das hier alles ist. Hier, das ist im Krankenhaus. Das sei doch alles richtig klasse, findet er. „Nur nette Leute, vor denen habe ich einen Riesenrespekt“.

„Was die alles können - ich wär ja sonst schon tot“, sagt er und lacht über’s ganze Gesicht. Warm wird mir dabei, und in meinem Kopf macht es „Klick“. Mir fallen meine ganz eigenen Gelegenheiten ein, die mich das Leben oder meine Gesundheit hätten kosten können. Als ich beim Baden im See unter ein Floß geriet und mir einer den rettenden Schubs gab. Als mir im Schwimmbad einer auf den Kopf gesprungen ist und mich zwei andere aus dem Wasser zogen.

Macht es bei Ihnen auch „Klick“? Gott sei Dank,nochmal davon gekommen? Dann wissen Sie’s: Schutzengel gibt es wirklich, und meistens ohne Flügel. Auch in dieser Woche sind sie für uns da.

Bis Morgen.


 

Wetter


8 ° wolkig
Heute bleibt es überwiegend bedeckt und sehr windig. Vielerorts kann es zu Regenschauern kommen bei Temperaturen von 8 Grad.

Wetter


3 ° Regen
Heute Nacht ist es meist stark bewölkt und örtliche Regenschauer sind möglich. Die Temperaturen sinken auf kalte 3 Grad.

Wetter


10 ° heiter
Morgen wird es überwiegend sonnig und trocken. Es wird ziemlich mild bei Werten bis zu 10 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Kreuzung Laufer Tor und Äußere Cramer-Klett-Straße
Ampelausfall, die Polizei regelt den Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR