11. September - Gut in den Tag - Lisa Meyer zu Hörste - Schüleraustausch


Guten Morgen!

Die Schülerin erzählt ganz begeistert von ihrem Schüleraustausch nach Kanada. Die Schule hat dort viel mehr Spaß gemacht als zu Hause. Jeden Tag hatte man seine zwei Wahlfächer und um drei war immer Schluss. Vieles aus ihrer Erzählung überzeugt mich. Diese kanadische Schule ist echt toll. Nur eins gefällt mir nicht: Es gibt keinen Religionsunterricht.

Na, das geht ja mal gar nicht! Reliunterricht ist doch so wichtig! Weil es da um Hoffnung geht, um Sinn im Leben. Und darum, sich keinen radikalen religiösen Quatsch einreden zu lassen. Denn jede Religion kann man so verändern, dass sie sich gegen Menschen wendet. Und dann läuft was falsch. Davor schützt nur, gut Bescheid zu wissen. Nein, so gerne ich die kanadische Schule hier hätte: auf den Religionsunterricht möchte ich nicht verzichten. Wir hören uns!


 

Wetter


4 ° wolkig
Heute ist es stark bewölkt und vielerorts kann es regnen. Höchsttemperaturen von 4 Grad und starker Wind sorgen für spätherbstliches Wohlfühlwetter

Wetter


5 ° wolkig
Heute Nacht bleibt der Himmel überwiegend bedeckt. Es kann immer wieder zu Regenschauern kommen bei Temperaturen um 5 Grad

Wetter


8 ° wolkig
Morgen bleibt es verregnet und bewölkt. Die Temperatur steigt auf bis zu 8 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

2 km Stau nach Unfall. Bitte Vorsicht, die Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen ist schwer zu sehen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR