08. Oktober - Gut in den Tag - Arnica Mühlendyck - Herbst

Ich liebe den Herbst. Bunte Blätter, Kastanien, Kürbissuppe. Ich kann endlich wieder meine kuschelige Weste tragen und die Sonne wärmt mein Gesicht. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Eigentlich. Dumm nur, dass hinterher der Winter kommt. Den finde ich furchtbar.

Und das beeinflusst dummerweise meine Liebe für den Herbst. Ich sehe die bunten Blätter leuchten und statt mich darüber zu freuen bin ich traurig, dass sie bald vom Baum fallen.

Das ist doch dämlich! Wieso versaue ich mir die Gegenwart mit Gedanken an die Zukunft?

In einer Geschichte erklärt ein Mann, dass er glücklich ist. Wenn er steht, dann steht er. Wenn er geht, dann geht er. Und wenn er sitzt, dann sitzt er. Seiner Meinung nach gehen die meisten Menschen schon, wenn sie noch stehen und sitzen, wenn sie gehen. Sie leben in der Zukunft, sind immer einen Schritt weiter. Und das, so das Fazit der Geschichte, verhindert das Glück.

Diese Geschichte motiviert mich. Ich möchte mich über den Herbst freuen, ohne mir das vom nahen Winter verderben zu lassen.

Die Blätter sind jetzt bunt und ich bin jetzt hier. Wer weiß, wo ich im Winter bin. Jetzt ist erst mal Herbst. Und ich liebe den Herbst


 

Wetter


2 - 5 ° wolkig
Der Sonntag zeigt sich teils bewölkt, teilweise kommt aber auch die Sonne immer wieder mal durch bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad.

Wetter


2 ° Regenschauer
Die Nacht ist bewölkt mit Regenschauern. Bei Temperaturen um 2 Grad bleibt es frostfrei.

Wetter


3- 4 ° Regen
Die neue Woche startet bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen steigen maximal auf 4 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR