09. Oktober - Gut in den Tag - Claudia Kuchenbauer - Diskettenmenschen

Neulich habe ich beim Aufräumen in meinem Büro einen unglaublichen Gegenstand gefunden: eine Diskette. Schwarz, 8x8 cm, unbeschriftetes Label, sieht aber schon benutzt aus. Hm. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, was da drauf ist. Ist die von mir? Oder ausgeliehen? Das Problem ist – mein PC hat keinen Diskettenschlitz. Da gibt es jetzt also Daten, vielleicht wichtige, vielleicht lange vermisste, an die ich nicht rankomme. Puh.

Mit Menschen ist es auch so. Die lassen sich nicht einfach lesen. Wir würden gerne  in ihren Kopf schauen, aber sie sind wie diese Diskette. Schweigsam, schwer zu durchschauen und geheimnisvoll. Zum Glück haben wir gute Lesegeräte: eine Sprache, die wir beide verstehen und die uns näher bringt. Dazu Vertrauen. Denn wem ich nicht vertraue, dem vertraue ich auch nichts an. Und Zuwendung. Ich gebe keine wichtigen persönlichen Daten an jemanden preis, der nicht mein Leben ein bisschen mit mir teilt.

Wer diese Lesegeräte nicht hat, der hat kein Recht, in mir zu lesen. Einem gestatte ich es: Gott, erkenne mich und erforsche mein Herz. Und siehe, ob ich auf falschem Weg bin und führe mich auf rechter Straße.

 

 

Wetter


2 - 5 ° wolkig
Der Sonntag zeigt sich teils bewölkt, teilweise kommt aber auch die Sonne immer wieder mal durch bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad.

Wetter


2 ° Regenschauer
Die Nacht ist bewölkt mit Regenschauern. Bei Temperaturen um 2 Grad bleibt es frostfrei.

Wetter


3- 4 ° Regen
Die neue Woche startet bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen steigen maximal auf 4 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR