10. Oktober - Gut in den Tag - Claudia Kuchenbauer - Eismischmasch

Mein Neffe liebt es, seine Eiskugeln im Schüsselchen so lange zu mischen, bis alles graubraune Pampe ist. Zitrone, Schoko und Schlumpfeis sind Vergangenheit – verzückt schaufelt er sich das schlammgleiche Gemisch ins Gesicht. Hauptsache, er mag`s. Naja.

Ich glaube, manche Menschen stellen sich vor, dass es genauso ist, wenn unterschiedlichste Menschen zusammenleben müssen: sie werden solange gemischt, bis alle gleich sind, gleich schlammig. Kein Wunder, dass keine Begeisterung aufkommt.

Mein Bild von Miteinander ist ein anderes: aus dem Urlaub habe ich ein Sandbild in einer kleinen Vase mitgebracht. Darin ist verschieden farbiger Sand so kunstvoll aufeinander und nebeneinander geschichtet worden, dass eine schöne Landschaft entstanden ist. Alle Farben sind da – und ergeben miteinander ein schönes Bild. Das stelle ich mir unter einem guten Miteinander in der Gesellschaft auch vor – und wünsche mir, dass wir alle Künstler in dieser Disziplin werden.

Kommen Sie gut in einen bunten Tag!

 

 

Wetter


4 ° wolkig
Heute bleibt es meist ziemlich bewölkt. Vielerorts kann es regnen und es ist windig. Es wird kühl bei Tageshöchsttemperaturen von 4 Grad.

Wetter


5 ° wolkig
In der heutigen Nacht wird es sehr wolkig und es kann regnen bei Tiefsttemperaturen von 5 Grad.

Wetter


8 ° wolkig
Morgen kann es vielerorts leicht regnen und es weht ein starker Wind. Der Himmel ist überwiegend bewölkt bei Höchstwerten bis zu 8 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Röthenbacher Hauptstraße
zwischen Ellingstraße und Jägerstraße gesperrt wegen Gasaustritt

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR