11. Oktober - Gut in den Tag - Claudia Kuchenbauer - Mir reicht´s!

Mir reicht´s! Ich hab jetzt wirklich genug davon!

So, jetzt sind Sie sicher gespannt, wovon ich genug habe. Vielleicht will ich nicht mehr so behandelt werden. Oder irgendetwas ist mir zu viel geworden, Lärm oder Gejammer. Und ich sage: Genug. Schluss damit.

Mir reicht´s! verwenden wir eigentlich nur negativ, wenn eine Abgrenzung zu etwas Unerwünschtem notwendig ist. Ich bin über eine Aussage von jemandem aus dem Senegal gestolpert, der hat in einem Interview gesagt: Ich bin traurig, dass so viel mein Dorf verlassen. In Europa merken sie dann erst, dass sie nichts mitbringen, was dort wichtig ist. Und wir, wir können die Menschen hier brauchen. Uns reichen 150.- € im Monat zum Leben. In Europa ist das wenig, aber uns reicht´s.

Uns reicht´s. Ich war überrascht. Es reicht! bedeutet einmal etwas Positives. Es ist genug. Damit können wir gut leben und etwas aufbauen. Zufrieden sein.

Ich weiß nicht, was mich daran so berührt hat. Vielleicht nervt mich das ständige Mehr ist besser! unserer Gesellschaft. Ich will Genug! sagen und meinen, dass ich viel Grund zur Zufriedenheit habe. Es reicht so oft. Kommen Sie gut in den Tag.

 

 

Wetter


2 - 5 ° wolkig
Der Sonntag zeigt sich teils bewölkt, teilweise kommt aber auch die Sonne immer wieder mal durch bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad.

Wetter


2 ° Regenschauer
Die Nacht ist bewölkt mit Regenschauern. Bei Temperaturen um 2 Grad bleibt es frostfrei.

Wetter


3- 4 ° Regen
Die neue Woche startet bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen steigen maximal auf 4 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR