16. Oktober - Gut in den Tag - Frank Nie - Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser


Guten Morgen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist ... besser. Sagt man so dahin.
Wie halten Sie es eigentlich damit? Kontrollieren Sie gerne?
Die Kontoauszüge von der Bank, die Hausaufgaben der Kinder, das Wechselgeld an der Kasse oder den Anzug Ihres Mannes, ob da verdächtig lange Haare dran sind.

Manchmal tut es gut, sich zu versichern, dass alles o.k. ist. Denn dann weiß ich: Ich kann dem anderen trauen, und das ist gut. Wenn ich im Supermarkt ein paar Mal das richtige Wechselgeld rauskriege, dann höre ich auf, immer nachzuzählen. Und wenn es dann doch einmal nicht stimmen sollte, wäre das kein Drama. Denn das Vertrauen trägt über den Fehler hinweg. Ich fühle mich nicht betrogen, sondern glaube der Kassiererin, dass sie sich vertan hat. Das wird dann nachgebessert und die Sache hat sich.

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser?
Christlich gesehen, finde ich, wird andersherum ein Schuh daraus. Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Bis Morgen.


 

Wetter


7 ° heiter
Der Samstag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Es ist windig bei Höchstwerten von 7 Grad.

Wetter


3 ° wolkig
Auch in der Nacht müssen wir mit Wolken rechnen. Vereinzelt kann es zu Regenschauern kommen bei Tiefstwerten von 3 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Der Wettertrend setzt sich auch am Sonntag fort. Es wird wechselhaft und teilweise regnerisch. Die Maximalwerte liegen bei 6 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR