22. Oktober - Gut in den Tag - Lisa Meyer zu Hörste - Selbstverständlich

Guten Morgen! Ich bin so arrogant, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Erst als ich Bekannte getroffen habe, eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Der Familienvater hat mich gefragt: "Ich hab gehört, ihr zieht um?"

"Ja," hab ich gesagt "aber nur 25 Kilometer weiter. Man fährt zwanzig Minuten von hier - einen durchgehenden Zug gibt es auch." 

"Zwanzig Minuten mit dem Fahrrad?" hat er gefragt. - Nein. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass die Familie kein Auto hat und sich auch kein Zugticket leisten kann. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass jeder Mensch ein Auto zur Verfügung hat. Dabei weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt. Ich nehme so vieles für selbstverständlich, was gar nicht selbstverständlich ist: Dass ich keine Schmerzen habe. Dass ich nachts schlafen kann. Dafür bin ich dankbar und ich will nicht mehr so arrogant sein, das für selbstverständlich zu halten. Wir hören uns! 


 

Wetter


2 ° heiter
Heute kommt es vereinzelt immer mal wieder zu Regen und Schneeregen. Zudem ist es sehr windig bei maximal 2 Grad.

Wetter


1 ° Regen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bleibt es bedeckt und windig bei Tiefstwerten um 1°C

Wetter


8 ° wolkig
Auch morgen ist mit einzelnen Sturmböen und Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf milde 8 Grad.

Verkehr




Rothenburger Straße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR