Buch

Fabio Volo: "Der Weg nach Hause"

Ja, die Italiener, wir lieben sie und sie tauchen in unserem Bücherregal viel zu selten auf. Fabio Volo beschreibt im "Weg nach Hause" den Lebensweg zweier Brüder: Andrea und Marco. Der eine möchte ein Restaurant in London eröffnen, der andere lebt in Italien und versucht gerade seine Ehe zu retten, als beide durch den Anruf ihres kranken Vaters ins Krankenhaus gerufen werden. Der Vater muss künftig versorgt werden, er braucht die Hilfe seiner Kinder und die kommen sich dadurch näher, mitunter auch zu nahe. Sie versuchen sich zu erinnern, wie das damals war, als der Vater noch gesund und die Mutter noch am Leben war. Sie durchleben in Gesprächen noch einmal ihre Kindheit, ihr Zusammenleben und auch ihre Streitereien, die aber in einer wunderbaren Art, von der sich manche Streithähne eine Scheibe abschneiden können. Und am Ende? Lesen Sie selbst!!! Erschienen im Verlag Diogenes


Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Claudia Feuerstein


....und das sind die Buch-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
19.06.16: James Bond: Vargr - Warren Ellis
12.06.16: Der Roman von Boddah: Wie ich Kurt Cobain getötet habe - Nicolas Otero
08.05.16: Flugstunden - Matthew Quick

Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR