Buch

Freddie Mercury: Die Biographie von Lesley-Ann Jones

"I won't be a rockstar. I will be a legend" - Ich werde kein Rockstar sein, ich werde eine Legende sein. Und genau das hat er geschafft: Freddie Mercury! Am 24. November jährt sich sein Todestag zum 25. Mal. Aus diesem Anlass ist nun eine umfangreiche Biographie erschienen, geschrieben von einer Frau, die als Rockjournalistin mit Queen einige Zeit auf Tour war: Lesley-Ann Jones. Sie lieben "Bohemian Rapsody"? Sie rocken mit bei "We will rock you"? Dann werden Sie an diesem Buch nicht vorbeikommen. "Bohemian Rapsody" wurde übrigens von Freddie geschrieben und es dauerte einige Zeit, bis dieser ungewöhnliche Song ein Hit wurde. Alles nachzulesen in diesem Buch und natürlich auch Einzelheiten über Freddies Zeit in seinem Münchner Appartement, über seine Freundschaft mit der Schauspielerin Barbara Valentin und über seine, sagen wir, genussreichen Feiern bei uns in Bayern. Wir erleben aber auch die andere Seite des großen Stars, der sehr leise sein konnte, fast schüchtern, der aber auf der Bühne regelmäßig den großen Macker gegeben und alle mitgerissen hat. Für Queenfans und für alle, die die Musik der Band mögen, ist diese Lektüre ein Muss.
Freddie Mercury - die Biographie von Lesley-Ann Jones, erschienen im Piper Verlag.

Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR