Christoph Poschenrieder - Mauersegler

5 ältere Herren gründen eine Luxus-WG in einer Villa am See, sie wollen nochmal richtig gut leben ohne Verpflichtungen aber auch sie werden natürlich älter. Und das Ende soll nicht in einem Krankenhaus mit Schläuchen stattfinden. Also entwickeln sie ein Computerprogramm, das im Falle des Falles das Ableben regelt, intern, leise, untereinander.
Und irgendwann wird es dann ernst und das "Todesengelprogramm" läuft an. Eine tolle Geschichte mit witzigen, satirischen, aber auch ernsten Tönen über das Älterwerden.
Erschienen im Diogenes Verlag

Wetter


- 7 bis -3 ° heiter
Heute am Montag wird es noch kälter. Am Vormittag gibt es viel Sonnenschein bei einem wolkenlosen Himmel und frostigen Temperaturen.Im Laufe des Tages zeigen sich auch ein paar Wolken. Vereinzelt kann es auch etwas Schnee geben.

Wetter


- 11 ° klar
Die Nacht zum Dienstag bleibt wolkenlos und trocken mit Tiefstwerten bis Minus 11 Grad.

Wetter


-12bis -4 ° heiter
Heiter bis wolkig zeigt sich der Dienstag. Am Nachmittag ziehen mehr Wolken auf. Die russische Kälte hat uns weiter fest im Griff. Die Tageshöchstwerte liegen bei Minus 4 Grad. In der Nacht wird es wieder bitterkalt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR