Film-Tipp: The Light Between the Oceans

Tut gut, weil...: Taschentuch-Alarm! Michael Fassbender nimmt in der Bestseller-Verfilmung „The Light Between the Oceans“ als traumatisierter britischer Kriegsveteran Tom kurz nach dem 1. Weltkrieg einen einsamen Job als Leuchtturm-Wärter an in West-Australien. Zu seiner Einsamkeit gesellt sich bald die quirlige Einheimische Isabel, gespielt von der diesjährigen Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander. Sie heiraten, sie wollen Kinder. Doch Isabel erleidet zwei Fehlgeburten. Da taucht aus dem tosenden Meer ein Boot auf. Darin ein toter Mann und ein schreiendes Baby. Isabel überredet ihren Mann, das Mädchen zu behalten. Jahre später taucht dann aber Hannah auf, gespielt von Rachel Weisz. Sie trauert um Mann und Kind. Ein Blick auf die Jahreszahlen am Grab bringt die entsetzliche Erkenntnis: Hannah ist die eigentliche Mutter...und das hat Folgen für alle Beteiligten...

"The Light Between the Ocean" klingt nicht nur nach epischem Melodram, der Film ist es auch. Aber auf eine großartige Weise. Mit überwältigende Bildern von Sonnenauf- und untergängen rund um den Leuchtturm, mit betörender Filmmusik und dazu fantastische Leistungen von Michael Fassbender und Alicia Vikander – die während der Dreharbeiten zu einem echten Liebespaar wurden - sowie Rachel Weisz. Die Drei sorgen mit ihrer Zerrissenheit zwischen Verlust und Liebe, zwischen Vergeltung und Vergebung für Gänsehautmomente. Ich wage mal die Behauptung, dass dieser Film nächstes Jahr bei den Oscars auftaucht, in welcher Kategorie auch immer...

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
04.09.16:
Mein ziemlich kleiner Freund
07.08.16:
Ghostbusters
31.07.16:
Pets
24.07.16:
Star Trek Beyond



Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR