Film-Tipp: Findet Dorie (13 Jahre nach Nemo)

Tut gut, weil...: 13 Jahre ist es mittlerweile her, dass "Findet Nemo" in den Kinos lief. Nach dem "Dschungelbuch" immer noch der erfolgreichste Animationsfilm in Deutschland – und mittlerweile selbst ein Kultfilm. Lange haben Nemo-Fans auf eine Fortsetzung warten müssen. Jetzt ist sie da: in "Findet Dorie" ist nun der blaue-gelbe Doktorfisch dran, der unter Gedächtnisschwund leidet. Warum ist Dorie alleine? Wo kommt sie eigentlich her? Wo sind ihre Eltern? Das klärt sich nach und nach, weil bei Dorie immer mehr Erinnerungsfetzen zurück kehren. Das Ziel ist schließlich ein meeresbiologisches Institut in Kalifornien...

Was Dorie, Clownfisch Nemo und dessen Vater Marlin dort erleben, ist absolut bezaubernd, witzig, auch ein wenig traurig, aber immer zu Herzen gehend erzählt. Neben alten Bekannten wie die gechillten Schildkröten gibt es neue wundervolle Meerestiere - allen voran Oktopus Hank, der nur sieben Arme hat. Wie überhaupt die Botschaft des Films grandios transportiert wird: ob vergesslicher Fisch, kurzsichtiger Hai, armloser Krake oder mit verkümmerter Schwanzflosse wie Nemo: das mögen alles Wesen mit Behinderungen sein, sie sind aber keine "Fehler" sondern in der Gemeinschaft eine Bereicherung... "
Findet Dorie" – ein Fischfilm, der mit viel Humor Menschlichkeit beibringt...

P.S.:...der Vorfilm "Piper" über ein süßes Vogelküken ist übrigens in seiner fotorealistischen Machart atemberaubend!

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
25.09.16:
Bad Moms
18.09.16:
Tschick
11.09.16:
The Light Between the Oceans
04.09.16:
Mein ziemlich kleiner Freund


Wetter


2 ° heiter
Heute kommt es vereinzelt immer mal wieder zu Regen und Schneeregen. Zudem ist es sehr windig bei maximal 2 Grad.

Wetter


1 ° Regen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bleibt es bedeckt und windig bei Tiefstwerten um 1°C

Wetter


8 ° wolkig
Auch morgen ist mit einzelnen Sturmböen und Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf milde 8 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

4 km stockender Verkehr bis Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR