Film-Tipp: Die Insel der besonderen Kinder

Tut gut, weil...: Wir tauchen wieder ein in die phantastisch-schaurig-schönen Welten von Regisseur Tim Burton. Sein neuester Streich heißt „Die Insel der besonderen Kinder“ nach dem Bestseller von Ransom Riggs. Das Buch wimmelt ja auch geradezu von schrägen Figuren, wie sie Burton liebt. Auf besagte Insel verschlägt es den Jungen Jacob. Er hatte von seinem mysteriös ermordeten Großvater schon immer von diesen seltsamen Gestalten gehört. Jetzt schafft er es tatsächlich zu ihnen und sieht zum Beispiel ein kleines Mädchen mit bärenstarken Kräften, einen unsichtbaren Junge, ein Mädchen, das Pflanzen und Bäume wachsen lassen kann oder ein Mädchen, das leichter ist als Luft und im Wasser atmen kann. Sie alle werden beaufsichtigt von Miss Peregrine – gespielt von Eva Green. Sie kann sich nicht nur in einen Vogel verwandeln, sondern sorgt mit einer Zeitschleife auch dafür, dass die besonderen Kinder für Normalsterbliche eigentlich nicht sichtbar sind. Doch die Welt wird bedroht von unheimlichen Monstern mit krakenhaften Armen und Beinen. Und im Kampf gegen sie spielt Jacob eine Schlüsselrolle...

Nach zuletzt eher mauen Filmen wie "Dark Shadows" und "Big Eyes" zeigt sich Tim Burton mit der "Insel der besonderen Kinder" wieder in alter Form früherer Erfolge wie "Edward mit den Scherenhänden". Er erzählt die Geschichte irgendwo zwischen X-Men und Harry Potter mal humorvoll makaber, mal gefühlvoll romantisch, mal gruselig grotesk – und immer mit diesem Schuss sentimentaler Wehmut und Liebe zu seinen Außenseiterfiguren, wie nur Tim Burton sie pflegt...

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
02.10.16:
Findet Dorie
25.09.16:
Bad Moms
18.09.16:
Tschick
11.09.16:
The Light Between the Oceans


Wetter


5-7 ° wolkig
Insgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein. Nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen bei 5-7 Grad.

Wetter


0-3 ° wolkig
Auch in der Nacht müssen wir mit Wolken rechnen. Vereinzelt kann es zu Regen- und Schneeregenschauern kommen. Tiefstwerten von 0-3 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Der Wettertrend setzt sich auch am Sonntag fort. Es wird wechselhaft und teilweise regnerisch. Die Maximalwerte liegen bei 6 Grad.

Verkehr




Julius-Loßmann-Straße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR