Film-Tipp: Bridget Jones' Baby (mit Renée Zellweger)

Tut gut, weil...: Sie hatte in Teil 1 Schokolade zum Frühstück, sie war in Teil 2 am Rande des Wahnsinn, und jetzt bekommt sie ein Baby: Bridget Jones. Teil 3 der romantischen Komödien-Reihe, natürlich wieder mit Renée Zellweger in ihrer Paraderolle. Bridget Jones ist mittlerweile 43 Jahre alt, immer noch Single, immer noch ohne Kind, dafür aber schlank. Das ändert sich jedoch, nachdem sie bei einem Musikfestival eine heiße Nacht mit einem amerikanischen Milliardär verbringt – gespielt von Grey's Anatomy-Schönling Patrick Dempsey – und kurz darauf auch Sex mit ihrem Ex Mr. Darcy hat – wieder brilliant stocksteif-stoffelig von Colin Firth verkörpert. Und peng, ist Bridget schwanger (Zitat der Tante: ...und wir dachten schon, Du wirst wieder fett). Nur wer ist der Vater? Es beginnt ein lustiger Konkurrenzkampf zwischen den potentiellen Kandidaten...

Wer der Vater ist, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Aber "Bridget Jones' Baby" wird alle Fans dieser tollpatschigen Frau begeistern. Das dürften vor allem Frauen sein, die mal Darcy und mal McDreamy anhimmeln dürfen. Am besten finde ich diesmal allerdings Emma Thompson als Frauenärztin mit staubtrockenem Humor... Ein putziger Film – perfekt auch fürs erste Date – und auf alle Fälle besser als der doch schwache zweite Teil vor 12 Jahren. Auch wenn so einige Gags mit der Feinfühligkeit einer Dampfwalze um die Ecke kommen...

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
09.10.16:
Die Insel der besonderen Kinder
02.10.16:
Findet Dorie
25.09.16:
Bad Moms
18.09.16:
Tschick


Wetter


2 ° heiter
Heute kommt es vereinzelt immer mal wieder zu Regen und Schneeregen. Zudem ist es sehr windig bei maximal 2 Grad.

Wetter


1 ° Regen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bleibt es bedeckt und windig bei Tiefstwerten um 1°C

Wetter


8 ° wolkig
Auch morgen ist mit einzelnen Sturmböen und Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf milde 8 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

4 km stockender Verkehr bis Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR