Triple 9 (mit Kate Winslet, Woody Harrelson)

Tut gut, weil...: Ein Cop-Film für Filmfreunde, die auf etwas härtere Kost stehen: "Triple 9" – mit einer famosen Darstellerriege angeführt von Kate Winslet als russische Mafia-Matriarchin über Woody Harrelson als Detective, der einen Raubüberfall aufklären soll, und Casey Affleck, der als dessen idealistischer Neffe zu einer Polizeieinheit neu dazustößt. Was er nicht weiß: diese ausgeklügelten Raubzüge werden von korrupten Cop-Kollegen in seinem Team durchgezogen. Und als die Mafia-Mama mit fiesen Druckmitteln den nächsten Auftrag erteilt, bleibt dem Team keine andere Chance als den Polizei-Code Triple 9 anzuwenden: die Cops wollen einen Cop töten. Weil dann alle Polizei-Einheiten zum Tatort rasen, während am anderen Ende der Stadt in Ruhe der Raubzug durchgeführt werden kann. Das Opfer soll der neue Kollege sein... "Triple 9" ist ein harter, düsterer Thriller geworden, in dem die Trennlinie zwischen Gut und Böse sich völlig auflöst. Das ist spannend und actionreich erzählt, wenn diese minutiösen Raubüberfalle stattfinden. Es ist aber auch ein wenig schwierig, für irgendjemanden Sympathie zu empfinden. Zweifel an der Wahnsinnstat eines Polizisten-Mordes hegt eigentlich nur eine Figur ein wenig...dennoch: wer Cop-Filmklassiker wie "Training Day" oder "Heat" mag, wird auch an "Triple 9" Gefallen finden...










Wetter


21 ° heiter
Gegen Nachmittag macht sich ein Mix aus Sonne und Wolken über Franken breit. Es bleibt jedoch warm bei Temperaturen um 21°.

Wetter


10 ° klar
In der Nacht bleibt es klar. Die Tiefstwerte liegen bei 10°.

Wetter


21 ° heiter
Auch morgen wird es warm und sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 21°.

Verkehr


Nürnberg
Äußere Bayreuther Straße
1 km Stau, stadteinwärts

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR