Album-Tipp: Lady Gaga - Joanne

Tut gut, weil...: "Ich bin keine Marke, ich bin ein Mensch" – mit diesem Mantra führt Lady Gaga derzeit ihre Interviews zu ihrem neuen Album „Joanne“. Tatsächlich ist dieses Album der vorläufige Höhepunkt einer Wandlung dieser Lady Gaga. Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes entblättert – keine kreischenden Skandal-Auftritte mehr in Kleidern von Fleischfetzen. Stattdessen zeigt sie sich ungeschminkt, legt ihr Innerstes offen. Das musste sie wohl auch, denn ihr drittes Album "Art-Pop" war ein ziemlicher Flop. Mittlerweile ist Lady Gaga Schauspielerin, sie hat ein Jazz-Album mit Tony Bennett aufgenommen. Schon da hat sie ohne Auto-Tune und sonstigem elektronischen Schnickschnack gezeigt, wie toll ihre Stimmer wirklich ist. Nun also ihr viertes Solo-Album. Es erinnert nur noch bei einer Nummer an den Plastik-Pop ihrer Anfangszeit. Ansonsten dominiert Pop-Rock mit Country- und Folkeinflüssen. Und es ist sehr biografisch geworden. Der Album-Titel ist nicht nur der zweite Vorname von Stefani Joanne Angelina Germanotta, wie Lady Gaga mit richtigem Namen heißt, sondern auch der Name ihrer geliebten Tante, die gestorben ist, als Lady Gaga noch ein Kind war. Entsprechend gänsehäutig ist der Titelsong. Mit die beste Nummer aber ist "A-Yo", ein funky Country-Brett zum Mitschnippen mit röhrender Stimme. Erlebt also die neue Lady Gaga...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

Hier zu sehen bei einem Auftritt in Nashville mit der Nummer A-Yo:


...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
09.10.16:
OneRepublic - Oh My My
02.10.16:
Patrice - Blood's Life
25.09.16:
Shawn Mendes - Illuminate
18.09.16:
Jazzkantine - Old's Cool




Wetter


6 ° Regenschauer
Heute bleibt es meist bewölkt mit immer wieder leichten Regenschauernt. Es kann immer wieder stürmische Böen geben bei Temperaturen um die 6 Grad.

Wetter


1 ° Schneeregen
Die Nacht bleibt bedeckt und verregnet. Bei Tiefstwerten von 1 Grad kann es teilweise auch Schneeregen geben.

Wetter


2 ° wolkig
Morgen bleibt es wechselnd bewölkt und windig. Es kann immer wieder Regen und teils Schneeregen geben. Die Temperaturen liegen bei maximal 2 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

3 km Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR