Sting - 57th & 9th (The Police, ick hör' Dir trapsen)

Tut gut, weil...: Sting rockt! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 12 langen Jahren hat Sting ein Album am Start mit komplett neuem Material. Okay, er hat zwischendurch mit Symphonikern zusammen gearbeitet, er hat 400 Jahre alte Gedichte vertont, er hat ein Musical geschrieben. Jetzt aber ist der alte Sting mit 65 Jahren wieder ganz der Alte. “57th & 9th” heißt sein neues Album.

Es ist die Straßenkreuzung in New York an der das Studio liegt, in dem das Album entstanden ist. Zehn Songs sind drauf und bei einigen geht die Luzie ab wie zu besten The Police-Zeiten. Da feiert Sting zum Beispiel in "Petrol Head" das Freiheitsgefühl, 300 PS unterm Hintern zu haben.

Der kritische Geist bei Sting ist aber ebenso noch vorhanden. So im dem Gänsehaut-Song “Inshallah”, in dem Sting das Gefühl eines Vaters mit seinem Sohn in einem Flüchtlingsboot besingt. Oder er brät in "One Fine Day" den Experten eins über, die noch immer den Klimawandel verleugnen. Sehr berührend ist auch der Song "50.000" über das Dasein eines Pop- und Rockstars. Geschrieben hat Sting den Song in Gedenken an David Bowie und Prince... Sting rockt wieder! Und das ist gut so...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
06.11.16:
Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show
30.10.16:
Madness - Can't Touch Us Now
23.10.16:
Lady Gaga - Joanne
09.10.16:
OneRepublic - Oh My My




Wetter


2 ° heiter
Heute kommt es vereinzelt immer mal wieder zu Regen und Schneeregen. Zudem ist es sehr windig bei maximal 2 Grad.

Wetter


1 ° Regen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bleibt es bedeckt und windig bei Tiefstwerten um 1°C

Wetter


8 ° wolkig
Auch morgen ist mit einzelnen Sturmböen und Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf milde 8 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

3 km stockender Verkehr bis Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR