Album-Tipp: Bruno Mars - 24k Magic

Tut gut, weil...: Das Happy Bürschlein aus Hawaii ist wieder da! Bruno Mars hat sein drittes Album am Start: "24K Magic". Das K steht für Karat. Blinkiblinki klimperklimper gibt es auch reichlich in seinem Video zum vorab veröffentlichten Titelsong. Bruno Mars macht einen auf dicke Hose...und mächtig Party! Das Album klingt wie eine Zeitreise durch die Funk-Musikgeschichte. Da gibt es Anleihen an den Hip Hop und Rhythm-Blues der 90er. Sehr oft wirkt Mars wie eine Reinkarnation von Michael Jackson aus den 80ern, vor allem bei der Ballade „Versace on the Floor“, die hart am Rand des Kitsches vorbei schrammt. Weiter geht es mit dem Sound eines Stevie Wonder und James Brown aus den 70ern. Und es endet mit Soul-Klängen à la Temptations aus den 60ern. Das große Manko: es gibt nur neun Songs auf dem Album mit einer Gesamt-Länge von gerade mal 33 Minütchen...und es stellt sich die Frage, wo eigentlich der originäre Bruno Mars nun zu finden ist. Er selbst sagt: „Michael Jackson und Prince waren wahnsinnige Perfektionisten, davon habe ich mir sehr viel abgeschaut.“ Es ist tatsächlich die Summe der geliehenen Einzelteile, die den Symphaticus ausmacht. Und natürlich seine Live-Shows. Dazu geben Sie bei Youtube einfach mal die Stichworte ein: Bruno Mars und Grammy oder Super Bowl. Oder Sie gehen einfach selbst zu einem Konzert. Im Rahmen seiner Welttournee kommt Bruno Mars im nächsten Jahr für fünf Konzerte nach Deutschland...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
13.11.16:
Sting - 57th & 9th
06.11.16:
Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show
30.10.16:
Madness - Can't Touch Us Now
23.10.16:
Lady Gaga - Joanne


Wetter


- 7 bis -3 ° heiter
Heute am Montag wird es noch kälter. Am Vormittag gibt es viel Sonnenschein bei einem wolkenlosen Himmel und frostigen Temperaturen.Im Laufe des Tages zeigen sich auch ein paar Wolken. Vereinzelt kann es auch etwas Schnee geben.

Wetter


- 11 ° klar
Die Nacht zum Dienstag bleibt wolkenlos und trocken mit Tiefstwerten bis Minus 11 Grad.

Wetter


-12bis -4 ° heiter
Heiter bis wolkig zeigt sich der Dienstag. Am Nachmittag ziehen mehr Wolken auf. Die russische Kälte hat uns weiter fest im Griff. Die Tageshöchstwerte liegen bei Minus 4 Grad. In der Nacht wird es wieder bitterkalt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR