Album-Tipp: The Weeknd - Starboy

Tut gut, weil...: Nur ein Jahr nach seinem letzten Album „Beauty Behind the Madness“ legt The Weeknd nach. Sein drittes Album heißt „Starboy“. Die gleichnamige Vorab-Single zusammen mit Daft Punk ist ja schon in die Top 10 geschossen. Und mittlerweile ist der jahrelang im Verborgenen gebliebene Kanadier auch so bekannt, dass alle mit ihm arbeiten wollen. Neben Daft Punk ist auf dem Album auch Kendrick Lemar und Lana del Ray zu hören.

Unglaubliche 18 Songs sind auf dem Album und es ist tatsächlich kaum ein Füller darunter. Stattdessen überzeugt The Weeknd weiter mit seiner modernen Mischung aus Funk, Soul, HipHop und Indie-Rock. Vielleicht durch das französische Daft Punk-Duo inspiriert, finden sich vermehrt auch Electro-Elemente. Seine Texte drehen sich nach wie vor meist um Liebe und Sex und sind in ihrer teils deftigen Wortwahl lasziv-erotisch. Entsprechend ruhig, aber doch brodelnd und immer am Rande der Explosion klingt seine Musik. Kein Wunder, dass The Weeknd seinen Durchbruch durch sein Zutun am Soundtrack zu „Fifty Shades of Grey“ geschafft hat. Sein neues Album wird sicher zu noch größerem Ruhm für Abel Tesfaye führen, der gerne so lange wie möglich anonym bleiben wollte. Um wieder halbwegs unerkannt durch die Straßen seiner Heimatstadt Toronto ziehen zu können, hat er sich jüngst seine auffälligen Dreadlocks abgeschnitten... lange anhalten wird die neue Anonymität aber nicht...dafür lechzen zu viele nach seiner Musik. Und werden es nach diesem überzeugenden Album noch mehr tun...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
20.11.16:
Bruno Mars - 24K Magic
13.11.16:
Sting - 57th & 9th
06.11.16:
Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show
30.10.16:
Madness - Can't Touch Us Now

Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR