Album-Tipp: John Legend - Darkness and Light

Tut gut, weil...: John Legend hat vor drei Jahren mit "All of Me", eine der schönsten Liebesnummern dieses Jahrhunderts, endlich auch in Deutschland ein wenig Fuß gefasst. Nun ist das fünfte Studioalbum da von dem Mann, der in den USA ein Megastar ist mit zehn Grammies, einem Oscar und einem Golden Globe. "Darkness and Light" heißt das Album, und es zeigt genau diese Zerissenheit zwischen Licht & Schatten, die John Legend in letzter Zeit empfindet. Denn er macht kein Geheimnis daraus, was er von einem Präsidenten Trump hält und welche Sorgen ihm das macht. Das zeigt sich zum Beispiel an einem Song, den er für seine Tochter Luna geschrieben hat.

Auch bei den Liebesnummern hängt der Himmel nicht mehr voller Geigen. Bislang konnte man Songs von John Legend bedenkenlos auf jeder Hochzeit spielen. Jetzt sind da Brüche drin, innere und äußere Konflikte, die aber doch stets versöhnlich enden. Musikalisch verlässt Legend die manchmal zu seichten Pfade des Soul und R&B. Er experimentiert mit Jazz-, Funk- und sogar leichten Indie-Rock-Elementen. Nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass er sich von seinem Entdecker Kanye West gelöst hat und einen neuen Partner an der Seite hat: Blake Mills, ein Rock-Produzent.
Wie gelungen diese Mischung geworden ist, zeigt sich an der Nummer "What You Do To Me" über eine leidenschaftliche Hassliebe aus dem grandiosen neuen Album von John Legend...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
27.11.16:
The Weeknd - Starboy
20.11.16: Bruno Mars - 24K Magic
13.11.16: Sting - 57th & 9th
06.11.16:
Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show


Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR