Album-Tipp: Amy Macdonald - Under Stars

Tut gut, weil...: Fußball, schnelle Autos, Rockmusik – klischeehaft vermutet man schnell einen Kerl hinter solchen Begriffen. Tatsächlich sind es die großen Leidenschaften von Amy Macdonald, die ja mit einem Fußballer liiert ist und zwei Ferraris in der Garage stehen hat. Vor 10 Jahren hat die Singer-Songwriterin aus Schottland ihren Durchbruch gefeiert mit "This is the Life". Vor allem in Deutschland ist sie sehr erfolgreich. Album 2 und 3 sind an die Spitze der Charts geschossen. Man muss keine Glaskugel besitzen um vorher zu sagen, dass es auch mit ihrem vierten Album "Under Stars" ganz nach oben gehen wird. Amy Macdonald klingt darauf immer noch wie das kleine Mädchen, das mit ihrer Akustik-Gitarre und dem Country-Folk-Sound einfach nur Menschen fröhlich machen will. Dabei ist sie mittlerweile 30 Jahre alt. Dabei rägt sie zum Beispiel ein Tattoo mit der Forderung "Free Scotland" auf dem Arm. Das will sie aber nicht politisch gemeint wissen. Sie ist glücklich, immer noch unerkannt durch London laufen zu können und steht dazu, keine Protestsongs zu schreiben. Obwohl Brexit, Trump und Co. viele Themengebiete abgeben würden. Amy Macdonald aber sagt: "Ich glaube, man versucht mit Musik auch aus dem Alltag zu flüchten. Ich möchte das meinen Fans mit meinen Liedern erleichtern und nicht erschweren." Und genauso klingt ihr neues Album auch...wenn es Einhörner gäbe, würden sie wohl zur Musik von Amy Macdonald grasen...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
12.02.17:
Rag 'n' Bone Man - Human
29.01.17:
Train - A Girl, A Bottle, A Boat
04.12.16:
John Legend - Darkness and Light
27.11.16:
The Weeknd - Starboy

Wetter


2 ° heiter
Heute kommt es vereinzelt immer mal wieder zu Regen und Schneeregen. Zudem ist es sehr windig bei maximal 2 Grad.

Wetter


1 ° Regen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bleibt es bedeckt und windig bei Tiefstwerten um 1°C

Wetter


8 ° wolkig
Auch morgen ist mit einzelnen Sturmböen und Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf milde 8 Grad.

Verkehr




Rothenburger Straße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR