Album-Tipp: ABC - The Lexicon of Love II

Tut gut, weil...: ABC sind wieder da – die britische Band um Sänger Martin Fry mit ihrem größten Hit "The Look of Love". Acht jahre sind seit dem letzten kaum beachteten Album vergangen. Jetzt haben ABC das gemacht, was in Hollywood schon lange gang und gäbe ist. Sie haben eine Fortsetzung des legendären Albums "The Lexicon of Love" von 1982 eingespielt. Heißt entsprechend "The Lexicon of
Love II", hat das fast gleiche Cover, bei dem die Farben Rot und Blau vertauscht sind und klingt - tja, genau so wie vor 34 Jahren. Nur dass diesmal echte Streicher für den orchestralen Sound sorgen, nicht nur Synthesizer. Fans von ABC geraten in nostalgische Verzückung. Ehrlicherweise muss man aber zugeben, dass so mancher Track in dieser überkandidelten Musical-Art heutzutage gut als Soundtrack in einem Rosamunde Pilcher-Film passen würde. Dann gibt es aber doch auch wieder einfach nur geniale Tracks wie "Viva Love"... als Zeitsprung-Portal in die tiefsten Synthie-Achtziger passt dieses Album perfekt...







Wetter


5-7 ° wolkig
Insgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein. Nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen bei 5-7 Grad.

Wetter


0-3 ° wolkig
Auch in der Nacht müssen wir mit Wolken rechnen. Vereinzelt kann es zu Regen- und Schneeregenschauern kommen. Tiefstwerten von 0-3 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Der Wettertrend setzt sich auch am Sonntag fort. Es wird wechselhaft und teilweise regnerisch. Die Maximalwerte liegen bei 6 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Münchener Straße Richtung Regensburger Straße
Zwischen Bayernstraße und Schultheißallee Stau, Unfall mit 4 Fahrzeugen, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR