Album-Tipp: Mark Forster - Tape

Tut gut, weil...: Vor zwei Jahren hat Mark Forster mit "Au revoir" einen WM-Hit gelandet. Jetzt ist der Sänger mit den Markenzeichen Bart, Brille, Baseballcap wieder da mit seinem dritten Album „Tape“. Und er wird wieder eine Rolle spielen beim bevorstehenden EM-Turnier. Seine Vorab-Single "Wir sind groß" hat sich das ZDF gekrallt für seine EM-Sendungen. Und auch sonst ist das Album sehr durchzogen von „Wir schaffen das“-Texten. Für einen Gänsehautmoment sorgt zudem der Song "Nathalie", den Mark Forster für seine Schwester geschrieben hat. Musikalisch hat sich Forster inspieren lassen vom Brass Sound. Also fette Posaunen, Trompeten und Tuba – so eine Brass Band in einer Fußgängerzon hat es ihm im USA-Urlaub angetan. Gleich in mehreren Songs ist dieser Sound zu hören...




Wetter


6 ° Regenschauer
Am Nachmittag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt windig und kann gebietsweise zu Schauern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad.

Wetter


1 ° Schneeregen
In der Nacht bleibt es bedeckt und verregnet. Bei Tiefstwerten von 1 Grad kann es teilweise auch Schneeregen geben.

Wetter


2 ° wolkig
Morgen wird es wechselnd bewölkt und windig. Es kann immer wieder Regen und teils Schneeregen geben. Die Temperaturen liegen bei maximal 2 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km stockender Verkehr bis Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR