Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Tut gut, weil...: Die Red Hot Chili Peppers sind nach 5 Jahren wieder da! Die Band, die mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rap, Rock, Funk und sehr melodiösem Pop seit über 30 Jahren erfolgreich ist ("Under the Bridge", "Can't Stop", "Snow", "Dani California"). Vor zwei Wochen waren die Red Hot Chili Peppers eines der Highlights bei Rock im Park in Nürnberg. Bei ihrem viel umjubelten Auftritt hatten sie schon ein paar neue Songs aus ihrem neuen Album „The Getaway“ dabei. Jetzt ist das Album erschienen und es zeigt die Peppers runderneuert. Nach 25 Jahren haben sie den Produzenten gewechselt. Danger Mouse hat sich der Peppers angenommen - der Mann, der auch schon die Gorillaz oder Beck produziert hat. Das Ergebnis klingt vertraut und doch ganz anders als die zehn Studioalben davor. Viele der 13 Songs sind ruhig, ja fast schon sanft. Was auch an den Themen liegen mag, verarbeitet Sänger Anthony Kiedis oftmals seine jüngste Trennung. Dann bricht sich aber hin und wieder doch noch der peitschende Bass von Bassist Flea Bahn und mischt das Album auf. Der Party-Punkfunk früherer Jahre ist ziemlich eingedampft. Das mag eingefleischte Peppers-Fans irritieren. Dieses Album wird aber sicher viele neue Fans finden. Weil die Peppers sich nach 33 Jahren in neue Richtungen öffnen. Bei der Nummer "Sick Love" spielt gar Elton John am Elektro-Piano und beamt die Peppers in die 70er Jahre. Fazit: ein überraschendes Album, ein überraschend gutes Album, das perfekt geeignet ist für lange nächtliche Autofahrten...




Witziges Video vom Auftritt der Peppers beim Carpool Karaoke in der Late Show von James Corden:


Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR