Spiele-Tipp: Hi Fisch (Igelspiele Cadolzburg)

Tut gut, weil...: Igelspiele sind keine Spiele, bei denen unschuldige Igel rumgekullert werden. Igelspiele heißt ein Spiele-Verlag aus Cadolzburg. Oliver Igelhaut erfindet in seiner Freizeit Spiele. In diesem Jahr stand sein Spiel "Mein Schatz" auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres. Sein neues Kinder- und Familienspiel heißt "Hi Fisch". Ein Kartenspiel, bei dem wir 36 Karten mit verschieden großen Fischen verdeckt ganz wirr über den Spieltisch verteilen. Sie können sich dabei auch überlappen. Nun deckt jeder Spieler eine Karte auf. Der Spieler mit dem größten Fisch bekommt alle Karten der gleichen Fischart. Die anderen werden wieder umgedreht. So weit so Memory. Doch jetzt kommt das große Aber...erklärt Oliver Igelhaut





Die beschriebene Hai-Komponente macht den besonderen Reiz von "Hi Fisch" aus, das durchaus auch Erwachsene anspricht. Denn es kommt noch eine Zocker-Variante hinzu. Es gibt nämlich zehn orangefarbene Muscheln. Die liegen zufällig auf verdeckten Karten und bringen zusätzliche Punkte, wenn ich den dicksten Fisch habe...
"Hi Fisch" wirkt zunächst ganz einfach, hat aber doch immer wieder seine tricky Überraschungsmomente. Oftmals entscheidet erst die letzte Karte, wer die meisten Punkte bekommt. Zudem ist das Design der Fische sehr putzig. Da gibt es einen Trompetenfisch oder eine Flunder, die an Raumschiff Enterprise erinnert...

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

Spieleverlag: Igelspiele
Autor: Oliver Igelhaut
Spielgenre: Kinderspiel
Alter laut Hersteller: ab 6
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 10 Min.
Preis: rund 10 Euro


...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
23.10.16:
Klartext
18.09.16:
Escape Room - Das Spiel
24.07.16
: Doctor Panic
17.07.16: Karuba


Wetter


3 ° sonnig
In der Nacht bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Werte sinken auf kühle 3 Grad. Der Donnerstag wird sonnig bei milden Temperaturen von maximal 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es klar bei Tiefstwerten von 7 Grad.

Wetter


13 ° wolkig
Der Freitag wird morgens noch sonnig, doch die Wolken ziehen immer mehr zusammen, das es gegen Abend sogar stellenweise regnen kann. Die Temperaturen steigen maximal auf 13 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

2 km Stau. Rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Bergungsarbeiten laufen.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR