Wenn ein Angehöriger gestorben ist, ist jede Menge zu tun. Verwandte und Freunde müssen benachrichtigt werden, die Traueranzeige muss geschrieben werden, eine Grabstelle soll ausgesucht ...

Wenn ein Angehöriger gestorben ist, ist jede Menge zu tun. Verwandte und Freunde müssen benachrichtigt werden, die Traueranzeige muss ...

Guten Morgen.

Ostermontag ist heute, und an kirchlichen Hochfesten haben große Worte Konjunktur in der Kirche. Christus hat das Leid der Welt besiegt, das Leben triumphiert über den ...

Guten Morgen.

Ostermontag ist heute, und an kirchlichen Hochfesten haben große Worte Konjunktur in der Kirche. Christus hat das Leid ...

Raketen hat Donald Trump auf einen syrischen Flughafen schießen lassen. Und damit syrische Kampfflugzeuge zerstört, heißt es zumindest. Das sei die richtige Reaktion auf ...

Raketen hat Donald Trump auf einen syrischen Flughafen schießen lassen. Und damit syrische Kampfflugzeuge zerstört, heißt es ...

Guten Morgen!

In der Früh musste ich mit dem Hund raus, die Sonne ging gerade auf. Der Hund und ich, wir grummelten und brummten müde vor uns hin. „Jetzt mach schon, ich will wieder ...

Guten Morgen!

In der Früh musste ich mit dem Hund raus, die Sonne ging gerade auf. Der Hund und ich, wir grummelten und brummten ...

Guten Morgen.

Wenn sich die Autos stauen, dann stinkt’s. In manchen Nürnberger Straßen so sehr, dass die Schadstoffe locker die Grenzwerte toppen, und spätestens dann ist es ...

Guten Morgen.

Wenn sich die Autos stauen, dann stinkt’s. In manchen Nürnberger Straßen so sehr, dass die Schadstoffe locker die ...

Guten Morgen.

Vielleicht haben Sie dieses Wochenende einmal einen ruhigen Moment, um über etwas nachzudenken. Ich möchte Ihnen nämlich eine Bitte ans Herz legen. Denken Sie bitte ...

Guten Morgen.

Vielleicht haben Sie dieses Wochenende einmal einen ruhigen Moment, um über etwas nachzudenken. Ich möchte Ihnen ...

Guten Morgen.

Das Leben kann so ungerecht sein! Da weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht, vor lauter Dingen, die ich in der Arbeit erledigen muss. Und dann komme ich abends heim, ...

Guten Morgen.

Das Leben kann so ungerecht sein! Da weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht, vor lauter Dingen, die ich in der Arbeit ...

Selbstoptimierung. Es gibt Wörter, die kann ich überhaupt nicht leiden. Oder besser, es gibt Forderungen, da erhebt sich sofort ein innerer Widerspruch. Dazu gehört ganz eindeutig, ...

Selbstoptimierung. Es gibt Wörter, die kann ich überhaupt nicht leiden. Oder besser, es gibt Forderungen, da erhebt sich sofort ein ...

Heuer feiern wir "500 Jahre Reformation". Mit dem Thesenanschlag im Jahre 1517 hat Martin Luther die Kirche gespalten. Innerhalb kürzester Zeit wurden die ersten Kirchengemeinden evangelisch. So auch ...
Heuer feiern wir "500 Jahre Reformation". Mit dem Thesenanschlag im Jahre 1517 hat Martin Luther die Kirche gespalten. Innerhalb kürzester Zeit ...

Guten Morgen,
wir haben heute den Tag der Arbeit. Und das schöne daran: Die meisten müssen heute nicht arbeiten. Für uns Pfarrer ist das sogar einer der wenigen Feiertage, an denen wir ...