Die Lieblingsorte der Franken

Wir leben dort, wo andere Urlaub machen! - Franken hat jede Menge zu bieten ...


 Großstadtflair mit der Metropole Nürnberg, zauberhafte kleine Orte mit schnuckeligen Fachwerkhäusern, eine herrliche Natur in der Fränkischen Schweiz oder das Fränkische Seenland.  Ob Teufelshöhle in Pottenstein oder der Fünf-Seidla-Steig um Gräfenberg, ob Walberla oder Bamberger Altstadt. Jeder von uns hat wohl seinen ganz persönlichen Lieblingsort in Franken. Aber wie sieht's mit den fränkischen Promis aus? Bei Charivari 98.6 haben sie ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten. Hier gibt es noch einmal alle zum Nachhören:

IMG 3860

Peter Althof, Bodyguard



Günther Beckstein, ehem. Bayer. Ministerpräsident



Stefan Ruthenbeck, Trainer der Spielvereinigung Greuther/Fürth



Bernd Händel, Kabarettist



Hubert Schwarz, Extremsportler



Dagmar Wöhrl, CSU-Bundestagsabgeordnete



Marcel Schneider, Starfriseur



Claudia Porwik, Tennisspielerin



Dag Encke, Direktor Nürnberger Tiergarten



IMG 3866




IMG 3883
Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg



Lorenz Kalb, 1. Vorsitzender des Süddeutschen Schaustellerverbandes



Elia Erhart, Rennfahrer



Oliver Tissot, Kabarettist



John Davis, Sänger



Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürth



Fritz Stiegler



Daniela Schadt, Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck



Anette Stahlmann, Wirtin Haxn Liebermann



IMG 3889




IMG 3824

Carina Kremer, amtierende Nürnberger Volksfestkönigin



Michael Frieser, CSU-Bundestagsabgeordneter



France Delon, Travestiekünstler



Markus Söder, Bay. Finanz- und Heimatminister



Johann Rast, Polizeipräsident Mittelfranken



Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg



Sylke Otto, Ex-Rennrodlerin



Renate Schmidt, ehem. Bundesfamilienministerin



Daniela Domröse, Model



Barbara Lauterbach, Süddeutscher Schaustellverband



IMG 3842




Wetter


26 ° sonnig
Die neue Woche startet durchwachsen. Heute am Montag gibt es allerdings mehr Sonne als Wolken, mit lokalen Schauern und Gewittern muss aber gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 26 Grad.

Wetter


15 ° klar
Die Nacht zum Dienstag ist überwiegend klar bei Werten um die 15 Grad.

Wetter


28 ° sonnig
Am Dienstag zeigt sich der Sommer wieder von seiner schönsten Seite. Viel Sonne und Freibadtemperaturen bis 28 Grad.

Verkehr


A9: Berlin Richtung Nürnberg

3 km Stau // zwischen Kreuz Nuernberg und Nuernberg-Fischbach 1 km stockender Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR