Oliver Wilczek

Position: 
Redakteur









 

Ollis Steckbrief

Ich kam zum Radio weil...
...ich einen Tick Glück hatte, kreativ bin und so meinen Traumjob gefunden habe.

Mein erstes Interview...
...war mit nem älteren Musikexperten, der die "Monsters Of Rock"-Konzerte am Nürnberger Zeppelinfeld in den 80ern hautnah erlebt hat. Traditionsbewusst ging es für mich die drei Tage danach auf "Rock im Park".

Bei Charivari findet man...
…jede Menge musikbegeisterte Menschen und einen Spitzenkaffee um 5 Uhr früh!

Bei mir zu Hause sucht man vergeblich...
...einen Fernseher und Haargel. (Entweder Wachs rein oder gar nix...)

Am liebsten Essen gehe ich...
…einen dekadenten, von Hand gestapelten Burger im Hempels oder ne Pizza beim Italiener meines Vertrauens.

Mein tollstes Erlebnis war...
...der Moment, in dem ich mich das erste Mal aufs eigene Motorrad gesetzt hab und losgefahren bin.

Schrecklich finde ich es...
….wenn ich von selbst aufwache, obwohl der Wecker erst in 5 Minuten klingelt.

Der beste Song aller Zeiten ist...
...alles was rockt. Top-Favorit sind Boston mit Peace Of Mind.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...
….lasst mich bis ins hohe Alter gesund bleiben.

Meinen Urlaub verbringe ich am Liebsten...
…auf einer kurvigen Passstraße in Österreich oder Italien. Wenns mehr Sonne sein darf, geht's halt an die Adria runter. :-)

Eine Freude kann man mir machen mit...
...einem entspannten Abend im Irish Pub bei guten Gesprächen und vielleicht noch einer Live-Band vor Ort.