30. Dezember - Flüchtlingshilfe in Deutschland: Die mit dem langen Atem

„Flüchtlingskrise ab 2015 in Deutschland“ – dazu gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag! Da steht: die mit großem Abstand meisten Asylanträge wurden gar nicht in Bayern gestellt – sondern im kleinen Nordrheinwestfalen. Again what learned :-)

Wir fragen heute mal etwas tiefer nach: Es engagieren sich nämlich einige Hundert Fürther für die Flüchtlinge hier. Und Jasmin Kluge fragt 3 von Ihnen, die schon seit Anfang an dabei sind: Wie hat sich Eure Motivation verändert? Was macht ihr für Erfahrungen? Wie ist die Lage jetzt?


 


Wetter


13 ° Regen
In der kommenden Nacht bleibt es regnerisch und bedeckt bei 11 Grad. Der Mittwoch startet noch nass, aber im Laufe des Tages lockert es immer mehr auf. Gegen Abend spitzt dann auch nochmal kurz die Sonne durch. Höchstwerte liegen bei 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird es trocken und klar bei 7 Grad als Tiefstwert.

Wetter


18 ° heiter
Das Hochdruckgebiet "Ophelia" bringt die Sonne zurück. Vereinzelt sind zwar ein paar Wolken zu sehen, es bleibt aber trocken bei 18 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR