30. Dezember - Flüchtlingshilfe in Deutschland: Die mit dem langen Atem

„Flüchtlingskrise ab 2015 in Deutschland“ – dazu gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag! Da steht: die mit großem Abstand meisten Asylanträge wurden gar nicht in Bayern gestellt – sondern im kleinen Nordrheinwestfalen. Again what learned :-)

Wir fragen heute mal etwas tiefer nach: Es engagieren sich nämlich einige Hundert Fürther für die Flüchtlinge hier. Und Jasmin Kluge fragt 3 von Ihnen, die schon seit Anfang an dabei sind: Wie hat sich Eure Motivation verändert? Was macht ihr für Erfahrungen? Wie ist die Lage jetzt?


 


Wetter


7 ° wolkig
Es bleibt überwiegend grau. Hier und da kann es regnen bei maximal 7 Grad.

Wetter


0 ° bedeckt
Die Nacht bleibt bewölkt. Es sind keine Regenfälle zu erwarten. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad.

Wetter


6 ° wolkig
Es bleibt weiterhin wolkig und teilweise auch regnerisch. Die Temperaturen liegen bei 6 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Bierweg
Richtung Marienbergstraße, 3 km stockender Verkehr bis Stau // Zeitverlust: 25 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR