10. März - Nicht nur in Oberammergau - Auch die Neumarkter können Passion spielen

Die Oberammergauer Passionsspiele sind weltweit bekannt. 5 Stunden lang stellen die Dorfbewohner die letzten 5 Tage im Leben Jesu nach. Das können die Oberpfälzer auch: Passion auf die Bühne bringen. Alle zehn Jahre zeigt die Neumarkter Spielgemeinschaft das Leiden und Sterben Christi. Gestern war Premiere. Insgesamt spielen 400 Darsteller mit. Kollegin Julia Gruber hat hinter die Kulissen geschaut.


 

Also noch mal in Ruhe: Die Neumarkter Passionsspiele laufen jedes Wochenende 4x in der Kleinen Jurahalle. 3 Stunden dauert eine Aufführung. Infos und Karten im Rathaus oder im Internet unter www.neumarkt-ticket.de/vorverkauf_passion.


Wetter


13 ° Regen
In der kommenden Nacht bleibt es regnerisch und bedeckt bei 11 Grad. Der Mittwoch startet noch nass, aber im Laufe des Tages lockert es immer mehr auf. Gegen Abend spitzt dann auch nochmal kurz die Sonne durch. Höchstwerte liegen bei 13 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird es trocken und klar bei 7 Grad als Tiefstwert.

Wetter


18 ° heiter
Das Hochdruckgebiet "Ophelia" bringt die Sonne zurück. Vereinzelt sind zwar ein paar Wolken zu sehen, es bleibt aber trocken bei 18 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR