Buch

Bruce Springsteen "Born to Run" - Die Autobiografie

Dass ein Rockstar viel zu erzählen hat, kann man sich vorstellen. Dass es aber fast 700 Seiten werden....  Bruce Springsteen nimmt uns mit in sein Leben, das in New Jersey begann. Er erzählt natürlich von all seinen Touren, von den Auftritten, wie seine Songs entstanden sind, wie er nach Jahren seine E-Street-Band wiederbelebt hat, dass er nichts von Demokratie in einer Band hält, sondern der alleinige „Boss“sein will, von seinen unzähligen Frauen – ja, genau das erwartet man. Es gibt da aber noch viel mehr und da wird Springsteen persönlicher, als es viele erwartet hätten: Er erzählt von seiner Mutter, die seine Heldin war und ihm erst den Weg in die Musik ermöglicht hat, an ihn geglaubt hat und ihn sogar Anfang diesen Jahres bei einem Konzert begleitet hat – ein Hammer im Internet. Es gibt das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, seine Kindheit in eher ärmlichen Verhältnissen und die Erkenntnis, dass er auch selbst kein einfacher Mensch ist, er litt und leidet an Depressionen und Launen, sein Therapeut begleitet ihn seit Jahren. "Born to Run" ist ein richtig dicker Schinken geworden, ich habe zwei Wochen gebraucht, um mich durchzuwühlen und als ich jetzt fertig war, hat mir richtig was gefehlt. Die Fans werden das Buch verschlingen und alle, die Bruce Springsteen eher skeptisch gegenüberstehen, werden ihn jetzt mögen. Die Autobiografie „Born to run“ ist erschienen im Heyne Verlag

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Claudia Feuerstein

Wetter


26 ° heiter
Heute scheint die Sonne und es ist warm bei maximal 26 Grad.

Wetter


15 ° klar
Nachts ist es überwiegend klar bei Tiefsttemperaturen von 15 Grad.

Wetter


27 ° heiter
Der Samstag wird ebenfalls sonnig mit wenig Wolken bei bis zu 27 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR