Buch

Traut euch zu denken - wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen

Manch einer wird sagen: Ja, in diesen Zeiten ist Denken ganz wichtig, aber denken wir auch richtig? Dinge sind ja nicht automatisch richtig, nur weil sie in unserem Kopf herumgeistern, das gilt für Meinungen und Vorurteile, aber auch für Ängste. Ernst Pöppel ist einer der führenden Hirnforscher und er sagt: Es lohnt sich, auf das Bauchgefühl zu achten, unser Unbewusstes versucht nämlich, uns so vor falschen Entscheidungen zu bewahren. So geschehen im September 83, als ein sowjetischer Oberst sich eben nicht auf die Warngeräte verlassen hat, die einen amerikanischen Raketenangriff gemeldet hatten. Wie kriegen wir also unser Bewusstes und das Unbewusste zusammen? Es geht in diesem Buch aber auch darum, vergessen zu dürfen, dass wir uns über erreichte Ziele freuen und uns auch mal langweilen dürfen. Fangen wir an, gut zu uns zu sein, unsere Tage im jetzt zu genießen, fangen wir an zu denken und das ist gar nicht mal so kompliziert. Dieses Büchlein hilft auf den ersten Schritten. Traut euch zu denken – wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen – erschienen im Riemann Verlag


Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von Claudia Feuerstein

Wetter


18 - 23 ° Regenschauer
In der Nacht auf Donnerstag beginnen stellenweise schon die Sommergewitter, die sich tagsüber dann immer wieder fortsetzen. Die Temperaturen liegen nachts bei 18 und tagsüber bei 23 Grad.

Wetter


16 ° wolkig
In der Nacht auf Freitag bleibt es größtenteils trocken bei Tiefstwerten um 16 Grad

Wetter


24 ° stark bewölkt
Am Freitag wird es eher bewölkt bei Werten um 24 Grad. Vereinzelt kann es kurze Regenschauer geben.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR