Buch

Hexarella und der Wundervogel

Jeder von uns hat wahrscheinlich schon mal davon geträumt, zaubern zu können. Hexarella kann zaubern, zumindest ein bisschen, denn Hexarella ist eine kleine Kinderhexe. Aber auch die haben so ihre Probleme: Ihre Eltern sind gestorben und sie muss bei ihren Tanten aufwachsen, die seeeeehr böse sind. Eines Tages lernt sie einen sprechenden Wundervogel kennen, sie kommt einem dunklen Menschengeheimnis auf die Spur, das irgendwie mit dem Weiher im Wald zu tun hat und sie erfährt, wie wichtig Familie und Freunde sind. Hexarella und der Wundervogel ist ein Krimi für Kinder ab 8 Jahren, geschrieben von Klaus Schuker, der war mal Polizeibeamter, bevor er sich entschloss, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Verständlich, dass er vor allem in der Welt der Krimis zuhause ist. Hexarella und der Wundervogel von Klaus Schuker ist erschienen im Fabulus-Verlag.



Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Claudia Feuerstein

Wetter


19 ° heiter
Aktuell ist es sonnig und nur leicht bewölkt bei 19 Grad. Am Abend kann es stellenweise zu Regenschauern kommen.

Wetter


7 ° stark bewölkt
In der Nacht bleibt der Himmel oft bewölkt und die Temperaturen sinken auf 7 Grad ab.

Wetter


18 ° wolkig
Morgen früh kann es immer wieder regnen, in der zweiten Tageshälfte bleibt es meistens trocken und bedeckt bei Temperaturen bis zu 18 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Kohlenhofstraße
Kreuzung Steinbühler Straße: Ampelausfall

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR