Buch-Tipp: Das Genie von Klaus Cäsar Zehrer

"Das Genie" erzählt die Geschichte des wahrscheinlich intelligentesten Menschen der Welt: William James Sidis, geboren Ende des 19. Jahrhunderts. Er wurde von seinen fast schon fanatisch ehrgeizigen Eltern zum Wunderkind erzogen, mit 18 Monaten konnte er bereits lesen, die Grundschule erledigte er in 7 Monaten und mit 11 begann er in Harvard zu studieren. Er erlebte Glanz und Ruhm, aber auch Neid und Ausgrenzung. Erzählt wird seine Geschichte von Klaus Cäsar Zehrer, einem Schwabacher Autor, der mittlerweile in Berlin lebt und auch schon bei der Satirezeitschrift "Titanic" gewirkt hat. "Das Genie" ist sein Debütroman. Claudia Feuerstein und Peter Halm haben sich mit ihm unterhalten, das Interview können Sie hier nachhören:




thalia logo

Wetter


22 ° heiter
Heute herrscht weiß-blauer Himmel bei Höchsttemperaturen von 22 Grad.

Wetter


14 ° klar
Die Nacht bleibt klar bei mindestens 14 Grad.

Wetter


24 ° heiter
Morgen geht es sonnig weiter bei maximal 24 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Rathenauplatz
zwischen Sulzbacher Straße und Äußere Cramer-Klett-Straße: in beiden Richtungen ist die Ampelanlage bis Freitag wegen eines Kabelschadens außer Betrieb. Polizei regelt von 7 bis 19 Uhr den Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR