Buch

Buch-Tipp: "Sleeping Beauties", "Die 3 Sonnen" und "Die rote Königin"

Science Fiction aus China: „Die drei Sonnen“ von Cixin Liu. Ende der 60er Jahre beginnt eine kleine Gruppe Wissenschaftler in einem streng geheimen Projekt, Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt zu Außerirdischen aufzunehmen, was 50 Jahre später auch gelingt und enorme Auswirkungen auf die Menschheit hat.
Dann haben wir eine Dame namens Victoria Aveyard, die vor zwei Jahren den Buxtehuder Bullen gewonnen hat, den renommiertem Preis für Jugendliteratur. „Die rote Königin“ ist eine Reihe von bislang drei Büchern, bei der jetzt der erste als Taschenbuch erschienen ist, man kann also jetzt einsteigen, es geht um die niederen Roten und die elitären Silbernen, die übernatürliche Kräfte besitzen, bis eine Rote merkt, dass auch sie besondere Fähigkeiten hat.
Und dann haben wir noch den Altmeister, den viele von uns früher verschlungen habe: Stephen King. Sein neuestes Werk hat er mit seinem Sohn Owen geschrieben: "Sleeping Beauties". Was wäre, wenn Frauen aus der Welt der Männer verschwinden würden? Eingewebt in einen Kokon fallen  alle Frauen in einen tiefen Schlaf, was passiert mit den Männern? Und was ist mit der mysteriösen Evie, die gegen diese Schlafkrankheit immun scheint?  Drei tolle Bücher, um im dunklen Winter die Phantasie zu befeuern...

 


thalia

Wetter


24 ° sonnig
Heute sonnig und wolkenlos bei sommerlichen 24

Wetter


9 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 9 Grad.

Wetter


23 ° sonnig
Auch am Sonntag wieder viel Sonnenschein, allerdings teilweise etwas windig.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR