Buch

Buch-Tipp: Kinder- und Jugendbücher

Lesen wird wohl nie aus der Mode kommen und vor allem die Kinder lieben es, in ihre Phantasiewelten abzutauchen. Marc-Uwe Kling und Astrid Henn erzählen, passend zu Weihnachten und Nikolaus, die Geschichte vom "Ostermann". Dann gibt es einen neuen Band der Reihe "Die kleine Dame" von Stefanie Taschinski, Marie Brennan erzählt "Die Naturgeschichte der Drachen" und zum guten Schluss stellen wir noch eine wunderbare Liebesgeschichte vor: "Dash & Lily - ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan. Aber hören Sie selbst: Unser Themensonntag Kinder- und Jugendbücher wird präsentiert von Hannelore Wolter, Filialleiterin Thalia Erlangen:




thalia

Wetter


5 ° wolkig
Der Samstag Vormittag startet grau, vereinzelt sind noch Schauer dabei. Gegen Nachmittag reißt die Wolkendecke auf und die Sonne zeigt sich gelegentlich bei Temperaturen um 5 Grad.

Wetter


-1 ° Schnee
In der Nacht auf Sonntag ziehen wieder dicke Wolken nach Franken, es kann leicht schneien bei Tiefstwerten um -1 Grad.

Wetter


3 ° Schneeregen
Sonntag ist es stark bewölkt, immer wieder sind kurze Schneefälle möglich. Die Temperaturen steigen auf maximal 3 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR