Buch

Buchtipp: Last Minute Weihnachtsgeschenke

"Schlimmstenfalls wird alles gut" - ein kleines Büchlein zum Thema "Gelassenheit"mit vielen Gedichten als Mitbringsel für nette Freunde. Oder wie wäre es mit dem "Buch der Deutschlandreisen" von Rainer Wieland. Berühmte Menschen berichten über ihre Reisen, was erlebte z.B. Hans-Christian Andersen in der sächsischen Schweiz oder wieviel Geld haben die Dostojewskis in Baden-Baden verloren oder gewonnen? Unsere Sitten und Gebräuche - mit den Augen der Welt gesehen, ein unterhaltsames Buch für die ganze Familie. Und wenn wir schon so beisammensitzen: Essen ist immer ein Thema und wenn dann noch wunderbare Bilder dazu kommen: Der neue "G'scheit gut"-Band ist erschienen. Corinna Brauer und Michael Müller haben vegetarischen Rezepte aus heimischen Landen zusammengestellt, dazu die besten Einkehrmöglichkeiten in der fränkischen Schweiz. Und wir bleiben gleich beim Kochen: Johann Lafer hat "Winterfreuden" herausgebracht, ein Buch mit Tipps zum Thema Wohlfühlen und Harmonie für den Winter zuhause.  Last, not least: Ein verrücktes Buch von Jürgen Roth und Thomas Roth "Die Kritik der Vögel" - Ist der Star wirklich der Star? Ist die Elster noch moralisch vertretbar? Alle Buchtipps liegen auch im Thalia-Buchhaus Campe in der Karolinenstraße aus auf dem Tisch der "Charivari Lieblingslieblinge".




thalia

Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR