Buch

Buchtipp: "Schräge Typen" von Tom Hanks

Tom Hanks hat ein Buch geschrieben! Ja, genau der Schauspieler, den wir wohl alle lieben, weil er einfach gut ist und ohne Skandale oder Großmäuligkeit seinen Job macht. "Schräge Typen" heißt sein Buch, eine Sammlung von Geschichten über all solche Charaktere, die er im Laufe seiner Schauspielerkarriere verkörpert hat. Man kann sich richtig vorstellen, wie er als Forrest Gump auf einer Bank sitzt, neben sich die Pralinenschachtel und eben von diese kleinen, alltäglichen Begebenheiten erzählt. Von Anna z.B., die ihren Lover mit Sport und permanentem Schaffensdrang an den Rand seiner Kräfte bringt, über die 4 Freunde, die mit einer gebrauchten Raumkapsel ins All fliegen, vom kleinen Scheidungskind Kenny, das mit seiner attraktiven Mutter im schicken Sportwagen unterwegs ist und immer wieder sind da Schreibmaschinen, sie dienen als Bindeglied, als roter Faden durch diese phantasievollen, fast träumerischen Episoden. Tom Hanks bedient sich einer ungewöhnlichen Sprache, sehr reichhaltig und doch einfach. All seine Fans sollten sich dieses Buch holen für die kalten Winterwochenenden.
"Schräge Typen" ist erschienen im Verlag Piper



thalia

Wetter


23 ° wolkig
Es bleibt zunächst wolkig und es kann regnen. Im Laufe des Tages gibt es auch freundliche Abschnitte und es wird trockener bei maximal 23 Grad. Gegen Abend wird es sonnig.

Wetter


16 ° bedeckt
In der Nacht ist es überwiegend bedeckt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 16 Grad.

Wetter


20 ° wolkig
Der Dienstag zeigt sich auch eher bedeckt und regnerisch. Die Temperaturen steigen auf maximal 20 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Münchner Straße
Auf Höhe Ingolstädter Straße: ein Unfall mit einem Radfahrer auf der Rechtsabbiegerspur

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR